Reyvigur aus Flammenflügel

Hoch im Norden, in einem Land voller Eis und Schnee leben in tiefen Höhlen vor der Welt verborgen Eisdrachen. Einer von ihnen ist der alte Swironeer. Seine Schuppen schimmern blau, wie das Eis der Gletscher. Doch noch ein anderer Drache hat hier seine Zuflucht gefunden. Das junge kupferfarbene Drachenweibchen Peramina.

Ich [ ... ]

Zum Artikel

Category: Kurzgeschichten  Tags: ,  Comments off

Das Wort zum Jugendroman

Dass immer weniger Jugendliche Bücher lesen, ist leider eine Tatsache. Der Konsum von Medien wird immer flüchtiger. Die Fähigkeit, sich zu konzentrieren nimmt ab.
So gibt es bei manchen Verlagen Überlegungen, die Geschichten von Jugendromanen kürzer und einfacher zu gestalten. Sie wollen mehr junge Leser erreichen und den Nichtlesern [ ... ]

Zum Artikel

Category: Jugendromane  Comments off

Der Mörder…

… ist nicht immer der Gärtner!

Zum Artikel

Category: Krimi  Comments off

Der Buchdruck

Bücher, Bücher, hunderttausend Bücher!

(Professor Abronsius, in: Tanz der Vampire)

Der Erfindung des Buchdrucks sei es gedankt, dass ich auch meine Bücher einem großen Publikum zur Verfügung stellen kann, und nicht einzelne Exemplare in mühevoller Handarbeit abgeschrieben werden müssen.
Wenn wir an die Erfindung des Buchdrucks denken, [ ... ]

Zum Artikel

Category: Historische Romane  Tags: ,  Comments off

Peramina

 Coverentwurf für die Drachenkrone

Aquarell auf Leinwand 1996

Zum Artikel

Category: Fantasy  Comments off

Lesung in Waiblingen am 8. Oktober 2014

Lesung aus “Das Vermächtnis von Granada”
Literatur zur Kaffeezeit
Kameralamtskeller
Lange Straße 40
71332 Waiblingen

16 Uhr

Zum Artikel

Category: Termine  Tags:  Comments off

Lesung in Schwäbisch Hall am 24. Oktober 2014

Lesung aus “Die Erben der Nacht”

Sibilla-EgenSchule
Laccornweg 20-24
74523 Schwäbisch-Hall

9:40 Uhr

für die Schüler der 11. Klasse

Zum Artikel

Category: Termine  Tags:  Comments off

Lesung in Backnang am 11.-14. November 2014

Lesung aus “Das Vermächtnis von Granada”

Backnanger “LiteraTour”

71522 Backnang

11.11.2014
8:30 Max-Born Gymnasium
10:30 Schickhardt-Realschule
14:30 Berufliches Schulzentrum

12.11.2014
10:30 Max-Eyth-Realschule

14.11.2014
8:30 Gemeinschaftsschule in der Taus
10:30 Gymnasium in der Taus

 

 

 

 

Zum Artikel

Category: Termine  Tags:  Comments off

Das Salzsieden

Schwäbisch Hall verdankt der Salzquelle am Haal nicht nur ihren Namen.  Schon sehr früh brachte das Salz den Bürgern Wohlstand. Die Stauferkönige verliehen Hall das Stadtrecht und richteten eine Münze ein. Der Haller Heller war bald weit verbreitet. Doch bereits im hohen Mittelalter besaßen die Könige gerade noch 5 der [ ... ]

Zum Artikel

Category: Historische Romane  Tags:  Comments off

Lesung in Wien am 7. November 2014

Lesung aus “Hinter den Spiegeln”

- Ein Wiener Vermächtnis -

Palais Coburg Residenz
Coburgbastei 4
1010 Wien

Beginn 18:30 Uhr

 

Zum Artikel

Category: Termine  Tags:  Comments off