Die Erben der Nacht

„Die Erben der Nacht“ ist nicht nur eine fantastische Romanserie über Vampire, es ist auch eine Reise durch das Europa des 19. Jahrhunderts mit seinen Menschen und seiner Geschichte, in der meine Leser in die damalige Welt eintauchen. Mir ist es wichtig, kurze Einblicke in die Politik, die Kunst und den Stand der Wissenschaften mit ihren damals neuen Erfindungen zu geben, sei es nun die Medizin, die Architektur oder die Technik neuer Maschinen. Es tauchen viele Personen auf, die es wirklich gab. Männer und Frauen der Politik, aber auch Künstler, deren Werke der Musik, der Malerei und der Literatur uns heute noch prägen. Auch die Orte beschreibe ich so, wie sie zum Ende des 19. Jahrhundert ausgesehen haben.

Die Erben der Nacht – Nosferas

Die Erben der Nacht – Lycana

Die Erben der Nacht – Pyras

Die Erben der Nacht – Dracas

Die Erben der Nacht – Vyard

Die Erben der Nacht – Oscuri